Langenfeld
Köln
Leverkusen
Wermelskirchen

Fachanwalt für Baurecht

Thomas Prellwitz

Thomas Johannes Prellwitz, geb. 1967 in Langenfeld, studierte zunächst Medizin, wechselte dann jedoch in die Rechtswissenschaftliche Fakultät.

Nach dem Studium in Gießen und Examina an der Universität zu Köln gründete er nach angestellter Tätigkeit im Jahr 2000 die Kanzlei Reckleben, Prellwitz, Buschmann & Klett in Langenfeld, die nach mehreren Gesellschafterwechseln Ende 2015 als Rechtsanwaltsgesellschaft Prellwitz & Kollegen beendet wurde.

Seit 2016 führt er seine Anwaltskanzlei mit angestellten Anwälten unter der Bezeichnung Kanzlei Prellwitz. Er bietet damit weiterhin durchsetzungsstarke anwaltliche Dienstleistungen diverser Fachrichtungen, als auch neuerdings steuerberatende Kompetenzen durch den Kooperationspartner – das Steuerbüro Schauf – an.

Schon früh durch Mitarbeit als Student in einer renommierten Kanzlei inspiriert, vertiefte er seine Leidenschaft für das Immobilien- und Baurecht durch die Erlangung des Titels „Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht“, den er seit 2007 führt.

Neben seinem Beruf engagiert er sich in Ehrenämtern kirchlicher und sportlicher Träger.

In seiner Jugend war er begeisterter Hochleistungssportler, u.a. mehrmaliger Deutscher Meister im Modernen Fünf-Kampf und Degenfechten, sowie Mitglied der Deutschen Junioren Nationalmannschaft.

Herr Rechtsanwalt Prellwitz ist seit vielen Jahren glücklich verheiratet und hat zwei großartige Kinder.

Kontaktieren Sie Uns